Neues Großsegel 2007
Nun war es so weit. Das Großsegel fing an vielen Stellen an, im Tuch zu reißen. Wenn es erst mal so weit ist, daß man das Segel schon früh bergen muß, weil man Angst hat, noch weitere Risse zu riskieren, dann ist der Zeitpunkt gekommen ein neues Segel bestellen zu müssen. Nach diversen Angeboten (zwischen 900 Euro und 3800 Euro) haben wir uns für die "Mitte" entschieden und das Segel bei Molenaar in den Niederlanden bestellt und abgeholt ( http://www.zeilmakerijmolenaar.nl/ ). Zusätzlich haben wir uns ein Logo gebastelt und aufgeklebt. Wir sind sehr zufrieden, das Segel steht gut und "zieht" gut.
segel07-01.jpg
Das neue
segel07-02.jpg
Segel beim
segel07-03.jpg
Segelmacher
segel07-04.jpg
Der Segelmacher
segel07-05.jpg
hilft beim Legen.
segel07-06.jpg
Neue Reihleinen

Page:   1  2 
[ Prev ]      [ Next ]

Tilbage til Restaurering Tilbage til Forsiden