Der Boeisel ist bei stählernen Plattboden sozusagen die Fußreling. Das Blech vom Rumpf wird bis
über das Blech vom Deck hinaus weitergeführt. Nachdem es auf entsprechende Form geschnitten wurde, ist oben ein
Flachstahl waagerecht daran angeschweißt. Zwischen Deck und Boeisel Oberkante ist verschieden viel Platz. (Von
Fingerdick bis handbreit). Die verschiedensten Vorbesitzer haben diesen Bereich unterschiedlich gut gepflegt. Da sich durch
die gerundete Form des Decks unter dem Boeisel Dreck und Feuchtigkeit sammelt, kann sich der Rost gut entwickeln. Der Boeisel
ist an verschiedenen Stellen durchgerostet (von 4 mm auf "0"). Dies ist kein Problem der Stabilität des Schiffes.
Trocken bleibt es auch unter Deck. Trotzdem stören uns die dauernd laufenden Rostnasen am Rumpf. So haben wir nun die
Rostlöcher "ausgeschnitten" und durch frisches Blech ersetzt. Zusätzlich haben wir den Boeisel gründlich
entrostet und neu gemalt.
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