Einbau Bullflex Kupplung
k1.jpg
Vor dem Einbau
k2.jpg
Der neue Flansch
k3.jpg
Der alte Flansch
k4.jpg
Flansch von innen
k5.jpg
Ausgedient !!
k6.jpg
Nun ist Platz
k7.jpg
Teil 1 auf der Welle
k8.jpg
Der Flansch paßt !
k9.jpg
schon fertig !
Als wir das Schiff übernommen hatten, stellten wir fest, daß der Motor fürchterlich "eiert". Es stellte sich heraus, daß der feste Flansch nicht richtig auf der Welle sitzt (Die Flanschfläche war nicht rechtwinklig zur Welle).
Im Internet habe ich dann die Bullflex-Kupplung gefunden (Danke Alfred).
Zu Hause habe ich dann den Adapter, der nötig ist, um die Kupplung an das Getriebe zu befestigen, auf der Drehbank gedreht.
Ich hatte mich schon auf größere Schwierigkeiten beim Einbau eingestellt. Aber nach 1 1/2 Stunden war der Einbau inclusive Probelauf erledigt. Der sebstgedrehte Flansch paßt wie vorgesehen. Der Motor "eiert" nicht mehr und läuft deutlich ruhiger.

Zurück zu Renovieren Zurück zur Hauptseite