Der Tank war ohnehin gerade leer, die Sonne schien.....
Auf, auf ans Werk. Die Schlauchverbindungen gelöst (zwei Schlauchschellen waren gar nicht angezogen...).
Den Tank herausgehoben, Inspektionsluk geöffnet und die dünne Algenschicht entfernt. Tank gespült -> Fertig zum Wiedereinbau.
Rost trockengelegt. Dann mit der rotierenden Drahtbürste auf der Flex den losen Rost entfernt -> hui wie der fliegt und sich auf ALLEM niederschlägt...
Die weniger gut zugänglichen Stellen mit dem Dreikantschaber bearbeitet. Gut gesaugt (die Krümel müssen weg) und mit heißer Luft getrocknet.
Zum Schluß die gute alte Bleimennige auf Leinölbasis satt mit dem Pinsel einmassiert.
Tank wieder eingebaut und diesmal ALLE Schlauchschellen fest angezogen. Den Schlauch zum Füllen haben wir gleich gegen einen lichtdichten Schlauch getauscht.
Tank gefüllt -> Dichtigkeits-Probe bestanden !
Merke -> auch so kann man einen sonnigen Tag verbringen....