Beim Einkuppeln im Leerlauf (warten vor den Brücke) gab es immer ein leichtes "rupfen" im Getrieb
Da ich nicht abschätzen konnte, was die Ursache dafür ist, habe ich mir vorgenommen in diesem Winter
das Getriebe zu überholen. Dabei ist dem Motor ja jung....
Also von 1986 oh, das sind ja doch schon 20 Jahre....
Na dann, Ärmel hochkrempeln und los.
Zuerst ein wenig Hintergrundwissen:
Das Getriebe ist KM3P von Kanzaki. Das KM3P ist die Sonderausstattung zu dem Yanmar 3GM30.
Soweit ich gelesen habe ein seeeehhhhrrr langlebiges und robustes Getriebe.
Kanzaki ist übrigends ein 100%-iges Tochterunternehmen von Yanmar und produziert alle Getriebe für
Yanmar (z.B. auch für die Bagger Baumaschinen etc. die Yanmar sonst so herstellt)
Doch nun zu den Bildern :
Noch eingebaut |
Dreck von 20 Jahren |
Schon draußen |
ölige Unterseite |
Der Schalthebel |
Der Bullflex Flansch ist schon ab |
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